MonatsMottoTausch April: Buch-/ Tabletkissen!

Ich geb´s zu, bei diesem Monatsthema war ich zunächst etwas schwer von Begriff, dachte an einen Leseknochen. Aber nein, es gibt tatsächlich Kissen mit Ablagekante, um es sich mit Buch oder eben auch Tablet bequem machen zu können!

DSCN7883

Gesagt, getan. Schnell bin ich bei Steffi von „Kreativ oder primitiv?“ fündig geworden in Bezug auf ein Schnittmuster, welches auch denkbar einfach zu nähen ist – wenn bei der Sache ist. Wenn nicht, muss man eben wieder bissel auftrennen, trallalallala. Sieht man zum Glück am Ende nicht mehr. 🙂

DSCN7886

Benähen durfte ich dieses Mal Sandra von Larslotte trägt. Ihre Vorlieben an Farben und Mustern haben zwar spontan keinen Treffer mit meiner Stoffkiste erzielt, und Stoffauswahl für jemand anderen ist IMMER total schwer. Aber zum Glück hatte mein örtlicher Stoffladen noch die von mir heißgeliebten Glückspilze von Tante Ema, mit denen KANN man gar nicht falsch liegen, denke und hoffe ich.

DSCN7887

Da ich nicht weiß, ob Sandra ein Tablet ihr eigen nennt oder so wie ich mit Smartphone und Laptop durch das (digitale) Leben kommt, habe ich zum Kissen noch ein Buch gelegt. Okay, wieder ein Glücksspiel wegen des Geschmacks … aber die „Grünen Tomaten“ gehören nunmal zu meinen liebsten Büchern ever, und wer nicht wagt, der nicht gewinnt überrascht.

DSCN7889

Mich hat dieses knuffige Kissen von Bettina alias BettyBelles erreicht. Den Buchtest hat es schon bestanden, und es gefällt mir prima! Außerdem lag noch ein Päckchen Schrägband im Paket – supi und ganz lieben Dank, Bettina!

DSCN7890

So, und jetzt geh ich stöbern zu Janina von Ninenäht und Marietta von H-M&C, die diesen wundervollen Monatstausch organisieren, und schaue, was die anderen Mädels Schönes genäht und geschenkt bekommen haben!

Verlinkt beim Nähfrosch und bei der Kissenparty 2016.

Merken

14 Gedanken zu „MonatsMottoTausch April: Buch-/ Tabletkissen!

  1. hmundc

    Hallo Carla,
    die Glückspilze sind total schön und das Buch dazu ist ne super Idee. Den Film habe ich mal gesehen, aber lesen ist ja nochmal was ganz anderes.
    Und dein neues Sternenkissen gefällt mir auch.
    Zwei tolle Exemplare. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Oh ja, ich bin auch jeden Monat sooo am Grübeln, ob ich den Geschmack meiner Empfängerin treffe! Und mein eigener schwingt auch immer mit, kann irgendwie keinen Stoff vernähen, der mir selbst gar nicht gefällt …
      Sei lieb zurück gegrüßt und nochmal Dankeschön.

      Gefällt mir

      Antwort
      1. BettyBelles

        So geht es mir auch! Und wenn ich dann losgehe um neuen Stoff zu kaufen, landet eh etwas im Korb, das MIR gefällt. Blöd, aber bis jetzt hat es ja noch ganz gut hingehauen. GLG Betty
        P.S. Ich hoffe, dass du mit dem Schrägband etwas anfangen kannst.;-)

        Gefällt 1 Person

    2. Carla Autor

      Das Schrägband kommt bestimmt in Kürze bei meinem Quetbook zum Einsatz, wollte ich eigentlich vorhin schon dazu schreiben … 😉

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Lisa *

    Oh, grüne Tomaten, wie toll! Das will ich auch mal wieder lesen, danke für die Inspiration! & Wie schön dass dein neues Kissen dir so gut gefällt! Für mich wären die beiden stoffe tatsächlich nicht so mein Fall, aber das ist ja auch gerade das spannende am mmt- viele Leute mit unterschiedlichsten Geschmäckern zu benähen! Auf in den mai! *g*
    liebe grüße
    Lisa *

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: Monatsmotto-Tausch # April | BettyBelles

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s