MonatsMottoTausch März: Loop!

Ein Loop: Was für ein schönes Motto beim monatlichen Tausch von Nine und Marietta, dachte ich sofort!

Hier seht Ihr das wunderschöne Dreiecktuch, das Jani von Herzliches-von-Jani für mich genäht hat:

DSCN7779

Das Karomuster in Pastelltönen ist wunderschön und trifft voll meinen Geschmack.

DSCN7774 DSCN7782

Die Bommelborte ist das gelungene I-Tüpfelchen. Dazu bekam ich eine hübsche Karte mit einem meiner Lieblingssprüche: „Nimm Dir Zeit, um zu träumen …“

Hab ganz herzlichen Dank, liebe Jani!

Und hier kommt der Loop, den ich für Anja vom Freizeitparadies genäht habe:

DSCN7703 DSCN7698

Da hatte ich offensichtlich bei der Wahl des (kostenlosen!) Schnittmusters von Kitschwerk (ganz ähnlich auch bei Butinette) den gleichen Gedanken wie Marietta. 🙂 Ich kannte diese Variante vorher nicht, aber mir gefielen sofort die verschiedenen Tragemöglichkeiten dieser mit Kamsnaps knöpfbaren Version: Geschlossen ganz normal als Loop, offen als Schal, halboffen über die Schulter drapiert …

DSCN7695

Ich hoffe sehr, Anja sieht das ähnlich. Ist doch immer wieder ein kleines Abenteuer, für jemand relativ Fremden etwas su nähen, finde ich. Bei den Farben hatte ich eine gute Vorgabe von Anja: Blau sei Ihr Lieblingston!

DSCN7711

Vernäht habe ich auf der einen Seite eine gemusterte Baumwolle, die angenehm weich fällt. Auf der anderen Seite bzw. an der Blende ist einfarbige, hellblaue Viskose zum Einsatz gekommen. Die ist auch wunderbar geschmeidig, schneidet sich nur leider ganz schrecklich … Ich hoffe, die kleinen Ungenauigkeiten in der Breite fallen Anja gar nicht auf.

DSCN7713

Jetzt verlinke ich noch schnell beim Nähfrosch und gehe schauen, was bei den anderen Mädels vom MonatsMottoTausch bei Janina und Marietta entstanden ist!

8 Gedanken zu „MonatsMottoTausch März: Loop!

  1. hmundc

    Dein Dreieckstuch gefällt mir sehr gut, nicht ganz meine Farben, aber total schön vom Muster und die Bommelborte passt perfekt dazu.
    Ist ja lustig, dass du die gleiche Idee hattest. Deine Variante vom Knöpf-Loop sieht klasse aus und kleine Ungenauigkeiten sind doch egal, das wird doch um den Hals gewickelt und dann sieht man das gar nicht mehr. Und wenn das so sehr stört, bin ich gerne bereit mich zu opfern und dem armen Ding ein neues Zuhause zu geben. 😉
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Anja

    Ist gar nicht aufgefallen. Und ich liebe den Loop. Der kam perfekt zum Start des Frühlings hier an und wird seit dem getragen. Ich trag ihn zwar „nur“ in der Loop-Version, aber das kann sich ja noch ändern. Und er passt perfekt zu meinem blauem Kleid, dass ich heute trage!!!

    Nochmal ganz lieben Dank!!!

    LG Anja

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Carla Autor

      Aaaaah … ich freu mich ganz doll, dass Du ihn magst! Du machst mich neugierig, kommt ein Tragebild mit dem baluen Kleid? 🙂
      Lieben Drücker, Carla.

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Sabrina Kraus

    Das Tuch ist mal was anderes. Gefällt mir gut. Wären zwar nicht so meine Farben, aber er muss ja dir gefallen. Was er ja auch tut. Die Variante mit dem Loop und denn Kam Snaps ist echt klasse. Muss ich auch mal ausprobieren.

    Lg Sabrina

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

