Hier kommt die Maus!

Der Frühling und damit auch der nächste Stoffmarkt naht, und meine Stoffkisten quellen immernoch über. Deshalb habe ich mir für die nächste Zeit einen deutlichen Stoffabbau zum Ziel gesetzt.

So gerne ich appliziere, es braucht doch einige Extra-Zeit. Jetzt hab ich ganz ehrlich überlegt, ob ich Werke ohne Appli, Plot oder sonst etwas Besonderem überhaupt noch hier zeigen kann/sollte/möchte. Ich tu´s einfach, ist ja schließlich mein Blog, grins! Und wer eher wegen aufwendiger Pfriemeleien hier mitliest, den kann ich trösten, in meinem Kopf formt sich gerade der Plan für ein sehr spezielles Projekt 🙂

DSCN7514

Aber jetzt zurück zur Maus. Nachdem meine zuletzt genähten Schlafis wahnsinnig schnell zu klein geworden sind, habe ich bewusst eine Größe übersprungen und eine 110 genäht, damit dieser hier auch noch im nächsten Herbst passt.

DSCN7523

Das Oberteil ist mal wieder die bewährte Autumn Rockers. Hier modifiziere ich immer etwas den Ausschnitt, weil der mir sonst zu halsfern ist. Die Hose ist eine Näähglück, die näht sich so herrlich fix. Auch hier mit kleiner Anpassung: Ich finde die Schritthöhe etwas zu knapp und gebe oben einige Zentimeter zu.

DSCN7513

Huch, was für ein kleiner Faxenclown! Wie Ihr vielleicht merkt, schwanke ich gerade bezüglich der Fotobearbeitung beim Prinzen – Pixel über die Augen, oder doch Bildausschnitt verkleinern, so dass nicht das komplette Gesicht zu sehen ist? Ich glaube, letzteres gefällt mir besser.

DSCN7524

Der süße Sendung-mit-der-Maus-Stoff stammt übrigens aus dem Snaply-Adventskalender, den mir eine liebe Freundin letzten Dezember schenkte.

Jetzt wandern die Mäuse und Elefanten zum Freutag, Nähfrosch, Kiddikram und made4boys.

2 Gedanken zu „Hier kommt die Maus!

Kommentar verfassen

