Schokoladige Täschchen.

Manche Ideen sind einfach nur genial. Als ich das Tutorial von Sewbeedoo für eine Kramtasche aus Schokoladenverpackungspapier fand, war ich sofort schwer begeistert.

Der Trick ist, das Papier durch Ankleben von selbstklebender Bucheinschlagfolie nähbar zu machen. Die Herstellung ist insgesamt wirklich nicht schwer, und recht fix geht es auch. Das Aufrubbeln der Buchfolie erfordert etwas Fingerspitzengefühl, um sie wirklich glatt drauf zu bekommen. Ich finde, am besten geht es zu zweit.

DSCN7173

Innen sind die Täschchen mit Baumwolle gefüttert. Beim Wenden entstehen zwangsläufig einige Knicke, aber die tun der Coolness des Ergebnisses keinen Abbruch, find. 🙂

Ein drittes ist bei mir in der Note „Erdbeer“ entstanden:

DSCN7257

Innen gefüttert mit dem nun wirklich zur Neige gehenden, von mir heiß geliebten Dapper Erdbeerstoff:

DSCN7262

Mein lieber Gatte bittet an dieser Stelle darum zu erwähnen, dass ER das Schokoladenpapier uneigennützig für mich geleert hat – danke, Schatz! 🙂

Die Schokotäschchen wurden an liebe Freundinnen verschenkt, die sich allesamt sehr gefreut haben. Ich kann nur sagen: Vorsicht, Suchtgefahr!

Jetzt versüße ich hiermit die kostenlose-Schnittmuster-Linkparty, Taschen und Täschchen sowie den Creadienstag.

 

Merken

2 Gedanken zu „Schokoladige Täschchen.

  1. Jessy

    lach…kann ich alles nur bestätigen !!!
    Meine Tochter war eine von den „Empfängerinnen“ und war absolut begeistert von diesem Täschchen.
    Es wurde direkt mit zur Schule geschleppt und wäre am liebsten zur Massenbestellung sämtlicher Mädchen der 8. Klasse geworden….

    p.s..liebe Carli, sollte dein Mann mal ausfallen im uneigennützigen Entleeren der Verpackungen, hätte ich hier noch ein paar tatkräftige, ehrenamtliche Helferlein 😁

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Sandra

    Na, das ist ja jetzt genau das Richtige für die Fastenzeit. Da hat man wenigstens das Gefühl, ein wenig Schokolade dabei zu haben 🙂
    Super Idee und tolle Umsetzung. Da wird man zum Fake-Chocoholic.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

