Kleiner Maulwurf on Tour meets Retro-Hoodie Friis

Als ich kürzlich den Retro-Hoodie „Friis“ von Lolletroll entdeckte, war ich ganz aufgekratzt. Ihr kennt das vielleicht: Etliche Male näht man ein Kleidungsstück, dass einfach toll passt – aber irgendwann möchte man endlich mal wieder einen anderen Schnitt probieren!

DSCN6860 DSCN6874

Die lange, zipfelige Kapuze hatte es mir gleich angetan. Ehrlich gesagt war ich ja etwas skeptisch, wie sich der Hoodie so am Hals „verhält“ – beim Farbenmix-Danai-Pulli war ich damals sehr enttäuscht, da war der ganze Hals hinten „nackig“ und das Hemdchen schaute heraus. Aber beim Friis gar nicht! Das Kapuzenbündchen schön mit ordentlich Zug angenäht (Ich nehme bei Bündchenware immer Faktor 0,7), und der Hals meines Prinzen ist bestens verpackt!

DSCN6865 DSCN6877

Na und vom Jersey „Kleiner Maulwurf on Tour“ von Stoff & Liebe brauche ich ja nicht extra zu schwärmen, oder? Als echtes „Ostkind“ hat für mich der kleine Maulwurf den Mangel an Disney & Co. mehr als wett gemacht. 😉

Ich habe dieses Mal auch gleich bei den Kombistoffen zugeschlagen, siehe Eingrifftasche:

DSCN6850

Außerdem habe ich zum ersten Mal auch Teile der Webkante verarbeitet – hier ein kreisrundes Pauli-Motiv und ein Blümchen auf den Ärmel appliziert:

DSCN6854 DSCN6855

Sorry, verschiedene Belichtungen – das Grün ist eigentlich dasselbe … 😉

Die Idee, schicke Webkanten auch zum Applizieren zu nutzen, habe ich übrigens mal bei flyingbutter gefunden – das fand ich megawitzig.

DSCN6848 DSCN6847

Jetzt darf sich der kleine Maulwurf wieder auf den Weg machen, und zwar zum Creadienstag und zu Kiddikram und made4boys und zur Fotogalerie von Stoff und Liebe.

2 Gedanken zu „Kleiner Maulwurf on Tour meets Retro-Hoodie Friis

  1. Pingback: Des Menschen Wille … | Carla näht.

Kommentar verfassen

