Schnabelinabag

Schnabelinabag, die Zweite!

Weil ich mich tierisch über Eure lieben Kommentare zu meinem ersten Schnabelinabag gefreut habe, zeige ich Euch heute gleich noch Nummer zwei. Dieser ist für meine liebe Freundin zum Geburtstag entstanden.

DSCN6517_1  DSCN6518

Genäht wieder in Größe small mit zwei aufgesetzten Taschen, hier zusätzlich mit einer Innen-RV-Tasche. Dieses Mal war der zeitliche Aufwand auch nicht ganz so immens – geht doch deutlich fixer, wenn man die Arbeitsschritte schon kennt.

DSCN6510  DSCN6522

Die Stoffe sind der bei mir sehr beliebte  „Strawberry Picnic“ von Dapper, der grüne: „Spring Green“ von Timeless Treasures.

Verlinkt beim Freutag, bei Taschen und Täschchen und beim Nähfrosch.

Und hier noch zurück zu Nicibiene!

Merken

10 Gedanken zu „Schnabelinabag, die Zweite!

  1. kleene

    Die gefällt mir sogar noch besser als Nr. 1. Die Farben/Muster sind „erwachsener“ 😀

    RV-Fächer kann man an Taschen doch gar nicht genug haben, bei der Schnabelina-Bag finde ich auch gut, dass sie auch oben mit RV zu schließen ist – da kann nicht gleich wer reingreifen.

    Wie lange hast Du für die Tasche gebraucht? Ich merke, dass ich für Taschen immer viel Zeit brauche (bei Neuentwürfen)
    Na, Deine Freundin wird sich auf jeden Fall drüber freuen!

    Liebe Grüße
    Anja

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Carla Autor

    Die Stoffwahl ist wirklich schwer, wenn man nicht für sich selbst näht, finde ich. Ich war auch wirklich unsicher bei beiden Modellen, ob das jetzt nicht zu grell wird. Aber die Beschenkten fanden´s toll.
    Ganz ehrlich -am ersten Schnabelina-Bag habe ich 4 Tage gearbeitet (nicht komplett, aber jeweils einige Stunden). Da war ich aber auch sehr unsicher und habe nach jedem Schritt die Anleitung genau studiert … Nr. 2 habe ich insgesamt in etwa 6 Stunden hinbekommen. Es wird also besser. 🙂
    Grüüüüßeeee!

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: “Pack-mich-ein”-Täschchen | Carla näht.

  4. Pingback: Schnabelina-Bag, die Dritte | Carla näht.

Kommentar verfassen

