Happy Halloween allerseits!

Tadaaah, da sind sie, die neuen Freebie-Halloween Dateien von Elbpudel! Zum Plotten und zum Applizieren! Ich hatte Euch ja kürzlich schon eine Mini-Vorschau gezeigt.

DSCN6575 DSCN6577

Hier seht Ihr nun mein komplettes Ergebnis. Entstanden ist ein Shirt mit angeschnittenen Ärmeln, auch Pullunder genannt. Mein Gedanke dahinter: Da die Halloween-Saison jahreszeitlich gesehen eher kurz ist, wollte ich ein Kleidungsstück anfertigen, das möglichst oft getragen werden kann. Und dieses Teil kann man sowohl drinnen mit einem dünnen Langarmshirt drunter als auch draußen über einer Jacke bei einer abendlichen Halloween-Tour anziehen.

Dafür habe ich einfach den MixMeGirl-Shirtschnitt von nEmadA genommen und angeschnittene Ärmel á la Kimono Tee (Maria Denmark) dran gezaubert (beides kostenlose Schnitte).

DSCN6555

Das Applizieren des Baums hat schon bissel Arbeit gemacht. Wenn ich ihn nochmal applizieren sollte, dann würde ich die dünnen Äste wahrscheinlich nur mit einer Geradnaht aufnähen, so dass Jersey-Nudeln entstehen können. Die Details (Spinnennetz und Baumadern) sind mit 3-Fach-Geradstich genähmalt.

DSCN6560

Den Mond habe ich destroyed negativ appliziert – auch bekannt als Chenille-Technik. Wer dafür eine Anleitung sucht, findet sie z.B. hier.

DSCN6567 DSCN6562

Es hat viel Spaß gemacht, bei Christin im Probe-Team dabei zu sein. Ihre Applikationsvorlagen habe ich natürlich in meiner

app_sammlung

gespeichert – hier findet Ihr auch ihre anderen tollen Appli-Vorlagen!

Mein Halloween-Shirt schicke ich jetzt zu meiner

Linkparty Applikationen

und zu Nähfrosch, Kiddikram, Teenspoint und Meitlisache.

4 Gedanken zu „Happy Halloween allerseits!

Kommentar verfassen

