Yippieh, mein eisenbahnverliebtes Herbstkind ist happy!

Wende Bandito Eisenbahn Lokomotive Applikation  DSCN6462

Geschafft, freu, hüpf und spring! Dieses Projekt hat mir mal wieder gezeigt, dass es sich lohnt, sich auch in seinem Hobby neuen Aufgaben zu stellen, um etwas dazuzulernen.

Erstmal bekommt Ihr Tragebilder zu sehen, wen´s interessiert, der kann weiter unten lesen, wie es mir bei den letzten Arbeitsschritten an der Jacke ergangen ist. Für die Fotos bot sich uns ein Kindergarten-Schließtag an, und ich wollte mit Sohnemann endlich mal ins hiesige Verkehrsmuseum. Auf dem Weg zur Straßenbahn führten wir die eine Seite der Jacke aus:

DSCN6434 DSCN6435

In der Straßenbahn …

DSCN6444

… wurde dann mal gewendet und anschließend die andere Seite dem Rest der Welt präsentiert:

DSCN6447  DSCN6450

Endlich angekommen im Verkehrsmuseum. Boah, was für tolle Lokomotiven es hier zu bestaunen gibt! Junior war in seinem Element:

DSCN6456  DSCN6459

In zwei Lokomotiven darf man in den Führerstand:

DSCN6467  DSCN6461

Hier wurde die Technik genau inspiziert. 😉

Jetzt nochmal zurück zur Fertigstellung: Ganz ehrlich, gerade im letzten Arbeitsgang – dem Einnähen des Reißverschlusses und dem Zusammenfügen der beiden Jacken habe ich doch ganz schön getüftelt und gekämpft.

Wenn ich unsicher bin, halte ich mich ja peniiiiibel an die jeweilige Anleitung. Aber schon beim Aufnähen der zweiten Seite des RV musste ich trotz (wie ich glaubte) sehr genauen Arbeitens feststellen, wie leicht sich Stoff verziehen, verrutschen oder was auch immer kann. Na wenst hab ich alles zig Mal kontrolliert und konnte so rechtzeitig korrigieren. Ein neuerliches, inbrünstiges Lob dem Erfinder von Stylefix! Auch nach mehrmaligem teilweisen Ablösen und wieder Zusammendrücken hielt es am Ende super.

Beim Zusammennähen der beiden Jacken hatte ich dann vor allem am oberen Ende des RV meine liebe Not. Die vielen Lagen Material wollten partout nicht unter den Nähfuß passen, und meinem Maschinenchen gefiel es auch gar nicht, über den umgeklappten RV nähen zu müssen. Ich mußte ein paar Mal wieder etwas auftrennen und neu zusammenfügen mit dem Ergebnis, dass ich es am Ende geschafft habe, dass das obere Ende des RV doch etwas ungleichmäßig geworden ist. Aber aus Angst, mehr zu verderben als zu verbessern, habe ich es dann so gelassen, wie es war – immerhin alles sauber vernäht. Ist eben handmade 😉

DSCN6485

Bei den Ärmelbündchen musste ich dann nochmal tüfteln, da kam ich mit der ansonsten wunderbaren Wendejacken-Anleitung von Bienvenido Colorido nicht ganz klar.

Hier findet Ihr nochmal die Applikationsvorlage für die Eisenbahn: Applikationsvorlage Eisenbahn

DSCN6486  DSCN6483

Jetzt freue ich mich total darauf, bei den anderen Mädels von nEmadA´s Herbstkind-Sew along die fertigen Werke zu bestaunen!

Außerdem zeige ich meine Wende-Bandito nicht ohne Stolz in meiner Linkparty für Applikationen, bei made4boys, kiddikram und mykidwears.

Merken

9 Gedanken zu „Yippieh, mein eisenbahnverliebtes Herbstkind ist happy!

  1. Charlie

    Sehr süß geworden. Die Applikationen habe ich ja schon vorher bestaunt…und ich finde sie immer noch toll. Die Tragebilder sind sehr süß geworden und, dass ihr dafür extra ins Verkehrsmuseum gefahren seid ist ja total klasse.
    Liebe Grüße
    Charlie
    P.S.: Die Hose bzw. die Applikationen darauf finde ich auch super!

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Sabrina Römer

    Die sieht einfach nur super mega Hammer genial aus! Genau das Richtige für kleine Eisenbahnfans! Und man sieht das du sehr viel Liebe und Herzblut in dieses Werk gesteckt hast.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Yva

    Oh klasse! Die Eisenbahn ist ja super geworden!
    Und ja, das liebe ich auch: Stück für Stück über die Grenzen tasten, dazu lernen und immer besser werden! Herausforderungen sind toll!
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Pingback: Tuloop für mein Eisenbahnkind | Carla näht.

  5. Pingback: Liebster Award – neue Nominierung. | Carla näht.

Kommentar verfassen

