Der Apfel fällt nicht weit vom Shirt.

DSCN6395

Dieser Tage fragte ich mich, warum wir eigentlich so oft für die lieben Kleinen applizieren, und so wenig für uns selbst. Pony´s, Raketen, Monster und Ähnliches eignen sich für uns Ladies vielleicht nur bedingt, aber es gibt doch auch viele damen- (und herren- ??)taugliche Motive, find!

DSCN6354  DSCN6372

Nun gut, eine tolle Herren-Appli ist mir bislang noch nicht eingefallen. Aber Apfel geht immer, und die Idee für Apfel auf Streifen fand ich bei Nicibiene.

DSCN6386  DSCN6365

Fledermaus-Shirts gefallen mir immer – schnell genäht und schön bequem, dieser Schnitt ist von Buntspechte. Genäht in Gr. M musste ich trotz meiner zwergenhaften Gestalt die Ärmel verlängern.

DSCN6411

Meine Applikationsvorlage könnt Ihr gern nutzen: Applikationsvorlage Apfel mit Kernchen. Ihr findet sie auch in meiner Linksammlung für kostenlose Applikationsvorlagen.

DSCN6399

Heute habe ich Euch übrigens mal ein paar lauschige Ecken in meinem Heimat-Stadtteil von Dresden, dem wunderschönen Hellerau (nicht umsonst auch Gartenstadt genannt), gezeigt. Hier beginnt langsam die Kastanien-Saison:

DSCN6391

MIt diesem Post bin ich endlich mal wieder bei den Me-Made-Mittwoch´s Mädels dabei, und außerdem schicke ich das Apfelshirt natürlich zu meiner Linkparty für Applikationen, zum Fundsachen-Sew along von Juliespunkt, zu Appelkatha und zur Streifenliebe.

5 Gedanken zu „Der Apfel fällt nicht weit vom Shirt.

  1. Wiebke

    Du hast Recht, die Männer müssen beim Thema Applikation einfach mal zurückstecken.
    Dein Apfelmotiv (danke für die Vorlage!) passt toll auf das Streifenshirt.und ist absolut erwachsenentauglich.
    LG
    Wiebke

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Pingback: MonatsMottoTausch Mai: Lunchbag! | Carla näht.

Kommentar verfassen

