Ponchipessa mit Herbst-Appli´s

DSCN6265  DSCN6266

Der Herbst ist da, und da kam der Aufruf zum Sew along von Stoff & Liebe, eine Ponchipessa zu nähen, gerade richtig! So ein Poncho bietet ja viiiiel Platz, um sich mit Applikationen „auszutoben“ 🙂

DSCN6296  DSCN6263

Zum Glück reicht das kostenlose Schnittmuster, das (mal wieder) von der lieben nEmadA stammt, bis zur Doppelgröße 134/140, und passt somit noch meiner Beinahe-Teenagerin.

DSCN6299  DSCN6291

„Schaut mal, wie schön sich meine Ponchipessa dreht!“

DSCN6279  DSCN6274

Das Material ist ein warmer Fleece (Alpenfleece ?). Webband oder Bommelborte oder ähnlicher Tüddelkram ist bei meiner Großen zwar nicht mehr gefragt, aber niedliche Applikationen dürfen´s schon noch sein. Also hab ich den süßen Igel von neulich noch einmal produziert und noch zwei neue Appli´s genäht, den Apfel und das Eichhörnchen:

DSCN6242  DSCN6247DSCN6245

Und auch die beiden neuen habe ich als Applikationsvorlage für Euch zum Download bearbeitet, hier nochmal alle drei am Stück:

Applikationsvorlage Eichhörnchen

Applikationsvorlage Apfel mit Kernchen

Applikationsvorlage Igel

Ihr findet sie natürlich auch in meiner Linksammlung für kostenlose Applikationsvorlagen. Als Idee und Vorlage habe ich diese Herbst-Deko verwendet, die es kürzlich im Discounter gab:

DSCN6239

Übrigens, ich habe ein Ministückchen S&L-Eigenproduktion verarbeitet, wer hat´s gesehen? Richtig, das Eichhörnchen hält eine Eichel vom Pauli-Jersey in der Hand 🙂

Ponchipessa Applikation Herbst Apfel Igel Eichhörnchen  DSCN6265_1

Unsere Ponchipessa schicke ich jetzt außer zum Sew along von Stoff & Liebe auch noch zu meiner Linkparty für Applikationen, zu Nähfrosch, Kiddikram, Appelkatha und Meitlisache, Teenspoint, Juliespunkt und zum Creadienstag.

4 Gedanken zu „Ponchipessa mit Herbst-Appli´s

Kommentar verfassen

