Outfit für den Kiga-Start.

DSCN6163

Man sieht sie überall, die schnittige Täschling-Hose. Bislang konnte ich mich nicht so recht durchringen, sie zu nähen. Aber als ich die bezaubernden Designbeispiele von Liannet fand, z.B. diesen hier, war ich endgültig überzeugt: Ich will auch!

Wenn man den Schnitt zum ersten Mal näht, muss man sich erstmal Zeit nehmen, um sich durch die vielen Möglichkeiten und die sehr umfangreichen Anleitungen zu lesen. Aber es lohnt sich, es steckt ein gutes System dahinter, und die Gestaltungsvarianten sind wirklich sehr vielfältig. Mit Teilungsnaht und ohne, für dehnbare und feste Stoffe, viele Taschenvarianten usw.

DSCN6153

Ich hab mich für mein erstes Modell für die Teilungsnaht, eine Fake-Knopfleiste und Kniepatches entschieden. Ich hatte noch dunkelblauen Jeans-Jersey hier liegen und etwas niedlichen Eisenbahn-Jersey als Hingucker.

DSCN6154  DSCN6156

Auf der Rückseite war ich „faul“, da ist nur der Sattel, (dieses Mal noch) keine Taschen.

DSCN6157

Mein Prinz kommt nächsten Dienstag übrigens in den Kindergarten. Ich FREUe mich sehr darauf, denn er war bei der Tagesmutter zuletzt wirklich nicht mehr genügend gefordert. Endlich kann er „Kumpel“ auf Augenhöhe finden, sich jeden Tag auf dem großen Spielplatz austoben … In diesem Kiga war schon die Große, der ist wirklich toll, obendrein keine fünf Minuten Fußmarsch von uns entfernt.

DSCN6162

Und damit er auch „obenrum“ passend gekleidet ist, gab´s noch ein Raglanshirt á la Summer Rockers dazu – da hab ich dann wirklich den letzten Rest vom Eisenbahnjersey vertüdelt. Da ich bei diesem Schnitt zuletzt den Ausschnitt etwas halsfern fand, hab ich an allen Teilen oben 2cm inkl. Nahtzugabe verlängert.

Verlinkt beim Freutag, kiddikram, Nähfrosch und made4boys sowie bei fürSöhneundKerle.

3 Gedanken zu „Outfit für den Kiga-Start.

  1. Pingback: Wende-Bandito für den Herbstkind sew along! | Carla näht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s