Ankündigung: Linksammlung für kostenlose Applikationsvorlagen

Appli-Vorlage Haus Leine Mond Katze Kopie

Eine Vorlage zum Applizieren kann man auf vielfältige Weise erstellen: Selbst zeichnen, ein beliebiges Bild aus Büchern kopieren oder aus den Weiten des Internets herunter laden (z.B. Ausmalbilder“ oder „Malvorlagen“ + entsprechendes Stichwort googeln, eignen sich meist prima), diese ggf. noch nach eigenem Gustus abändern … Aber es gibt auch viele hilfsbereite Blogger, die ihre applizierten Motive zum Download anbieten. Das ist bestimmt hilfreich für Neulinge in Sachen Applikationen oder auch einfach, um ein bißchen Zeit zu sparen, schließlich nimmt das Applizieren selbst meist schon recht viel davon in Anspruch.

Nachdem mein Blog nun eine Linkparty zum Thema beheimatet, die zu meiner großen FREUDE wächst und wächst, habe ich gedacht, ich könnte den „Service“ rund um´s Applizieren ein bißchen erweitern und eine Linkliste mit kostenlosen Applikationsvorlagen bereit stellen.

Es gibt in der Tat bereits ein recht umfangreiche ähnliche Sammlung unter http://www.kostenlose-schnittmuster.de/applikationen-linkliste/, aber die meisten Links hier führen zu Blogs in Englisch und vielen weiteren Sprachen, und ich möchte eine Linksammlung anbieten, die zu deutschsprachigen Seiten führt. Nicht, weil ich Euch nicht zutraue, Euch in fremdsprachigen Blogs zurecht zu finden oder gar aus noch niedrigeren Beweggründen, sondern einfach, weil ich selbst aus reiner Bequemlichkeit deutschssprachige Blogs bevorzuge. 🙂

Die Sammlung erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, vielmehr würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir per Kommentar von weiteren Vorlagen berichtet, die ich ergänzen könnte. Ich habe sie zunächst mal nach Stichwörtern alphabetisch sortiert, falls es mal deutlich mehr werden, führe ich noch Kategorien ein.

Außerdem habe ich meine letzte eigene Applikation (Haus mit Wäscheleine und Mond) als Vorlage digitalisiert, in die Liste eingefügt und mir fest vorgenommen, das nun öfter zu tun:

Appli-Vorlage Haus Leine Mond Katze

So, Ende der Vorrede, zur Linkliste geht es hier!

Verlinkt beim Freutag.

Liebe Grüße,

Eure Carla

6 Gedanken zu „Ankündigung: Linksammlung für kostenlose Applikationsvorlagen

  1. Pingback: Hier ist die Linksammlung für kostenlose Applikationsvorlagen. | Carla näht.

  2. Carla Autor

    Liebe Sabrina,
    herzlich gern nehme ich Deinen süßen Fridolin in die Liste auf. Der MUSS einfach noch gaaanz oft appliziert werden! Hab ganz doll Dank dafür.
    erzliche Grüße, Carla.

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: ausmalbilder eisenbahn >> COLORINGPAGES.SITE

Kommentar verfassen

