Schummelhose auf Bestellung.

DSCN5259

Meine Freundin hat sich von mir eine Kinderhose gewünscht, die sie im Web gefunden hat. Nach einigem Überlegen war ich mir sicher, dass bei diesem Modell einige Details „gefaked“ sind und habe also ein bißchen geschummelt…

IMG-20150603-WA0010

Das war die Vorlage, gewünscht wurde das Modell in Größe 80. Zunächst mal hab ich die vordere Hosenöffnung („Hosenstall“) nur angedeutet mit einem aufgenähten Jerseystreifen und 3 Knöpfen. Das Band am Hosenbund ist bei mir nur Zierde und ebenfalls aufgenäht. In den Hosenbund hab ich lieber schönen breiten Gummi eingearbeitet wie immer, damit nix rutscht, zumal alle Bündchen aus Jersey genäht sind statt Bündchenware.

DSCN5260

Das Material ist Jeans-Jersey, robust und trotzdem leicht und bequem, und außerdem schick. 🙂 Der Schnitt ist „Soma“ von Schnittbox. Die Außenkanten hab ich rechts auf rechts zusammengenäht und mit dem roten Garn nochmal abgesteppt – leider kann ich keine Covernähte machen, aber mit Overlocknaht und Zickzack sieht es immernoch ganz nett aus und kam der Vorlage relativ nah. Die mittlere Hosennaht hab ich knappkantig im Geradstich abgesteppt.

DSCN5258

Später hab ich doch noch den im Original verwendeten Schnitt gefunden, es ist ein „Täschling“ von Alles-für-selbermacher.

* Nachträgliche Korrektur: Es ist die Checkerhose von Klimperklein! *

Aber ich finde, auch ohne den Originalschnitt und mit meiner Interpretation ist die Hose ganz hübsch geworden 🙂

Verlinkt bei kiddiekram, made4boys.

3 Gedanken zu „Schummelhose auf Bestellung.

  1. Dominique Jakel

    Die Originalhose stammt von Unicoom (weiß nicht, ob sie es so gerne sieht, dass ihre Bilder auf anderen Seiten gepostet werden) und der Schnitt dahinter ist die Checkerhose von Klimperklein in kurz… nur um das mal richtig zu stellen!

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Carla Autor

      Hallo Dominique,
      danke für Deine Richtigstellung. Ich habe auf die Täschling-Hose getippt, da Unicoom diese auch sehr viel genäht hat und sie dieser auch ähnlich sieht. Dass das Original von Unicoom ist, sieht man ja deutlich am Bild. Aber ich gebe Dir Recht, um Erlaubnis fragen ist sicher keine schlechte Idee!
      Leider ist es auf ihrem Blog sehr ruhig seit Monaten, ich hatte hier bereits einen Kommentar hinterlassen, aber keine Antwort erhalten. Ich probiere es nochmal und hoffe, dass sie mir die „Werbung“ nicht übel nimmt.
      Viele Grüße, Carla.

      Gefällt mir

      Antwort
      1. Dominique

        In der Klimperklein Kreativ-Gruppe auf Facebook ist sie sehr aktiv und hat dort schon gefühlte 100 dieser Checkerhosen gezeigt. Sonst hätte ich sie wohl auch nicht sofort erkannt 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s