Oktonauten-Shirt und Cars-Schlafi für´s Patenkind.

DSCN5226

Kurz nach Sohnemann feierte auch mein liebes Patenkind seinen 3. Geburtstag. Er liebt u.a. die Oktonauten und Cars, also wurden diese Themen vernadelt.

Zugegeben, zuerst hatte ich gesucht, ob es bedruckten Stoff mit Oktonauten-Motiv gibt. Dabei bin ich auf den Blog von Magicflake gestossen, die sehr aktiv in Sachen Applizieren und Sticken mit der Nähmaschine ist. Sie hat ein süßes Oktonauten-Shirt produziert, an das ich mich als Vorlage gehalten habe. Da sie alles super beschrieben hat, spare ich mir hier Details zur Applikation.

DSCN5227

Der Schnitt ist mal wieder ein MixMeBoy in begradigter Form. Auf die Ärmel hab ich jeweils noch ein Meeresmotiv appliziert.

DSCN5230 DSCN5231

Und weil dieser Baumwollstoff so niedlich ist, habe ich daraus noch eine passende 3/4-Sommerhose genäht, kostenloses Schnittmuster von Nähglück einfach etwas gekürzt.

DSCN5239

Ich nähe Pumphosen ja sehr selten aus Webware, aber für richtig heiße Tage finde ich die luftig und angenehm. Für den Bund habe ich deshalb auch statt Bündchenware Jersey verwendet.

Applikation Day & Night Cars Schlafanzug

Außerdem hat das Patenkind noch einen Schlafi bekommen. Den Cars-Jersey hab ich sehr günstig beim Online-Stoffshoppen entdeckt. Der Hochsommer steht zwar bevor, aber ich habe groß genug genäht, so dass der Pyjama noch den ganzen kommenden Herbst & Winter passt. 🙂 Das Schnittmuster ist kostenlos, Day and night.

Applikation Day & Night Cars Schlafanzug

Verlinkt beim Creadienstag, Nähfrosch, kiddiekram, made4boys und FürSöhneundKerle und zu meiner neuen Linkparty für Applikationen.

6 Gedanken zu „Oktonauten-Shirt und Cars-Schlafi für´s Patenkind.

    1. Carla Autor

      Na, Du bist aber auch eine echte Applikationskünstlerin! Ich liiiiiebe vor allem Dein Wichteloutfit – DAS will ICH unbedingt auch machen 🙂
      Sei herzlich gegrüßt.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

