Foto-Applikation vom Stoffmarkt

DSCN5207

Hach, Stoffmarkt ist immer wieder ein Erlebnis. Gedränge, Kaufrausch, Reizüberflutung. Aber auch Inspiration, Schnäppchen, und Mini-Gespräche mit völlig Fremden, die durch das gemeinsame Hobby einfach auf der gleichen Wellenlänge schippern … 🙂

Neben etlichen hübschen, günstigen Kinderjersey´s war mein Highlight dieses Marktes der Fund des Standes mit den Foto-Applikationen.

Boah, was für herrliche Motive, die meisten so im Shabby-Look … und für mich mal eine echte Abwechslung zu Selberapplizieren, zumal wenn die Zeit knapp ist, und hier (noch) kein Plotter zur Verfügung steht. 😉 Ich hab 6 Stück erworben, zuerst hatte ich die doppelte Menge ausgesucht, aber da kein vernünftiger Mengenrabatt erzielbar war, hab ich nochmal aussortiert …

DSCN5205

Die Frage der Haltbarkeit nach dem Waschen kann ich Euch erst nach der ersten Reinigung beantworten. Der engagierte holländische Fachverkäufer meinte, nach ordnungsgemäßem Aufbügeln (Anleitung dabei) könnte man bis 40° maschinewaschen. Na, ich taste mich mal bei 30° und Schonwäsche ran … Falls es NICHT hält, gebe ich hier Bescheid.

20150531_132323  20150531_144124

Der Schnitt ist MixMeBoy von nEmAda. Ich hab allerdings die seitlichen Kanten von Vorder- und Rückenteil ab Armzwickel abwärts gerade nach unten verschmälert, da das Shirt ohnehin weit ausfällt und mir die ausgestellte Form für Jungs nicht so gefällt. Der kleine Eisenbahnfan fand´s auf Anhieb supi.

Verlinkt bei made4boys, Kiddiekram, Nähfrosch und mykidwears.

3 Gedanken zu „Foto-Applikation vom Stoffmarkt

  1. Pingback: Boom! Bam! Lotty! | Carla näht.

  2. Pingback: Wild, wild West! | Carla näht.

  3. Pingback: Wende-Bandito für den Herbstkind sew along! | Carla näht.

Kommentar verfassen

