Mix me, day and night!

DSCN5182

Hier habe ich einen Schlafi für meinen Prinzen produziert und dafür gleich zwei kostenlose Schnittmuster kombiniert: Das „Mix me boy„-Shirt sowie den „Day and night„-Schlafi, beides Freebies von nEmadA.

DSCN5183

Als ich beim Online-Stoffshoppen diesen süßen Tuff-tuff-Jersey zum Dumpingpreis entdeckte, konnte ich als Eisenbahn-Superfan-Mama nicht widerstehen. (Warum habe ich eigentlich nur einen Meter gekauft ??) Schnell stand fest, einen Schlafanzug daraus zu nähen. Ebenso schnell war der „Day & night“-Schnitt gefunden. Allerdings gefiel mir für einen Jungen die vorgesehene Ärmelraffung nicht so wirklich, aber nEmadA bietet ja auch noch das „Mix me“-Shirt in den Varianten „Boy“ und „Girl“, also hab ich das Oberteil einfach in der Jungenversion genäht.

DSCN5187

Joah, das Ergebnis hat Sohnemann hoch erfreut, da macht das Schlafengehen doch richtig Spaß! Sorry für die nicht gerade tollen Trage-Fotos, aber hier hat die Tagesmutti mit dem Handy ausgeholfen, der Schlafi ist praktisch von der Nähmaschine gleich zu ihr gewandert. 🙂

IMG-20150526-WA0000  IMG-20150526-WA0002

* * *

Außerdem ist dieser Tage noch ein Schnuffeltuch für meine mittlerweile einen Monat junge Großnichte entstanden:

DSCN5178  DSCN5179

Genäht nach dem Freebie von Hamburger Liebe. In Ermangelung von Bratenschlauch hab ich Luftpolsterfolie für den Knistereffekt verwendet. Diese hat den Vorteil, dass man problemlos Löcher reinschneiden kann, ohne dass sie beim Wenden reisst. Allerdings lassen sich die drei Schichten (2x Stoff, 1x Folie) schon wirklich grottig zusammennähen – zumindest bei mir. Mir ist dabei sogar eine Nadel abgebrochen, war das vielleicht ein Schreck …

Aber das Ergebnis ist ganz süß geworden und hat – vorerst den Eltern – prima gefallen.

Verlinkt bei Kiddiekram, Nähfrosch, made4boys, Meertje und Creadienstag.

3 Gedanken zu „Mix me, day and night!

    1. Carla Autor

      Dankeschön! Hab ihn heute morgen eingesetzt, um den Prinzen zu überzeugen, nach dem langen Pfingts-WE wieder zur Tamu zu gehen … 😉
      LG Carla

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Pingback: Wende-Bandito für den Herbstkind sew along! | Carla näht.

Kommentar verfassen

