Happy Birthday, Mom!

Meine weltbeste Mama feiert dieser Tage einen halbrunden Geburtstag. Mein Geschenk sind zwei Shirts, und witzig daran ist, dass sich dabei mal wieder ein Kreis schließt“ …

DSCN5021  DSCN5023

Als Ostkind war das damalige Bekleidungsangebot weder üppig noch besonders attraktiv. Meine Mom ist eine richtig gute Hobbyschneiderin und hat dieses Manko viele, viele Male mit ihrem handwerklichen Können und viel Fleiß wett gemacht. Entstanden sind unzählige Hosen, Shirts, und und und … die schicke Jugendweihegarderobe und sogar eine gefütterte Jeansjacke.

Allerdings hatte mich ihr Näh-Virus damals nicht angesteckt. Umso witziger fand ich nun, zum ersten Mal für sie etwas zu nähen. Entstanden sind ein Loopshirt „Sunnie“ von Miou Miou und das gleiche Wasserfall-Shirt nach dem hauseigenen Schnitt „Lisa“ meines Dresdner Lieblingsstoffladens, das ich erst vor wenigen Tagen für mich genäht und hier gezeigt habe. Eigentlich wollte ich jetzt ein Foto von uns im Partnerlook posten, hat aber organisatorisch leider noch nicht geklappt.

Auch „Sunnie“ hab ich ja schonmal genäht, wieder in einer petrol-braunen Farbkombi, darauf stehe ich total. Das aktuelle Shirt ist leider irgendwie total überbelichtet, deshalb kommt der wunderschöne Love Keys – Jersey von Swafing/ Farbenmix schlecht zur Geltung, bei Interesse zu sehen und kaufen z.B. hier.

DSCN5022

Meine Mom hat sich jedenfalls riesig gefreut und mir versprochen, Trage-Fotos nachzureichen. 🙂

Kommentar verfassen

