Butterick Blusenshirt

An meinem zweiten MeMadeMittwoch zeige ich Euch meinen ersten Butterick-Schnitt: Ein herrlich bequemes Blusen-Shirt mit einer Passe, die zu Ärmeln wird.

DSCN4674

Der Schnitt B5356 ist wirklich easy und schnell genäht:

Butterick-5356-Top_b2   51NcJsr+2wL._SY300_

Das etwas „holperige“ Deutsch in der Anleitung ist mit Grundkenntnissen im Nähen kein Problem 🙂 Ich hab die Ärmel noch etwas verlängert und Bündchen dran genäht, da der Frühling ja doch noch auf sich warten läßt. Das schwarz-weiß gemusterte Material ist Viskose-Jersey, ich mag sehr, wie der fällt … Ergänzt habe ich ihn mit „normalem“ schwarzen Jersey.

DSCN4675

Für wärmere Tage nähe ich bestimmt noch die Kurzamvariante. Dann werde ich als Zweitstoff aber ebenfalls Viskose-Jersey besorgen, damit das ganze Shirt luftig-leicht wird.

Mehr vom MeMadeMittwoch seht Ihr hier.

Ein Gedanke zu „Butterick Blusenshirt

  1. Susanne

    Hübsches Shirt in sehr schönem Stoffmix. Bei diesem Schnitt lässt sich prima mit Uni- und Musterstoffen spielen und die Schnittvarianten gefallen mir auch.Da kannst du noch das ein oder andere Shirt folgen lassen.
    LG von Susanne

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s