Butterick Blusenshirt

An meinem zweiten MeMadeMittwoch zeige ich Euch meinen ersten Butterick-Schnitt: Ein herrlich bequemes Blusen-Shirt mit einer Passe, die zu Ärmeln wird.

DSCN4674

Der Schnitt B5356 ist wirklich easy und schnell genäht:

Butterick-5356-Top_b2   51NcJsr+2wL._SY300_

Das etwas „holperige“ Deutsch in der Anleitung ist mit Grundkenntnissen im Nähen kein Problem 🙂 Ich hab die Ärmel noch etwas verlängert und Bündchen dran genäht, da der Frühling ja doch noch auf sich warten läßt. Das schwarz-weiß gemusterte Material ist Viskose-Jersey, ich mag sehr, wie der fällt … Ergänzt habe ich ihn mit „normalem“ schwarzen Jersey.

DSCN4675

Für wärmere Tage nähe ich bestimmt noch die Kurzamvariante. Dann werde ich als Zweitstoff aber ebenfalls Viskose-Jersey besorgen, damit das ganze Shirt luftig-leicht wird.

Mehr vom MeMadeMittwoch seht Ihr hier.

Ein Gedanke zu „Butterick Blusenshirt

  1. Susanne

    Hübsches Shirt in sehr schönem Stoffmix. Bei diesem Schnitt lässt sich prima mit Uni- und Musterstoffen spielen und die Schnittvarianten gefallen mir auch.Da kannst du noch das ein oder andere Shirt folgen lassen.
    LG von Susanne

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

