Mein erster MeMadeMittwoch

Endlich mein erstes Projekt für den MMM! Der Rock „Amsterdam“ von Schnittbox ist absolut anfängertauglich, passt/ sitzt prima und erlaubt viele Variationen.

Rock 3  Rock 4

Ich hab ihn aus feinem Cord mit einer kontrastfarbenen Baumwollkante genäht und als kleinen Hingucker noch eine Borte drauf genäht:

Rock 1  Rock2

Ein super Frühlingsteil mit hohem Wohlfühlfaktor, nicht zuletzt dank des bequemen Dehnbunds.

* * *

Eiiiiiiigentlich sollte mein Debüt beim MMM ja ein etwas anspruchsvolleres Projekt werden, nämlich diese Tunika/ Bluse von Burda. Leider wurde mein Modell jedoch nur ein Teil zur stofflichen Neuverwertung. Die obere Passe ist viel zu weit und rutschte mir nach (korrekter) Fertigstellung glatt über die Schultern. Der Versuch, die Passe zu verschmälern, hat´s auch nicht wirklich gebracht, denn erstens wellte sich diese nun hässlich am Ausschnitt und zweitens sieht die Tunika eigentlich nur nach Umstandsmode aus. Schade, der Schnitt wirkte auf mich sehr interessant, aber ich würde jedem davon abraten.

* * *

Da mein Bloganbieter leider keine Backlinks ermöglicht, hier kommt Ihr wieder zum MMM.

5 Gedanken zu „Mein erster MeMadeMittwoch

  1. Marita

    Der Rock sieht super aus. Das Grün mit dem Pink gefällt mir ausgesprochen gut.
    Mit einer anderen Tunika aus dem gleichen Heft habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich müsste mindestens 15 Kilo zunehmen, um reinzupassen 😦

    Gefällt mir

    Antwort
    1. lotte2611 Autor

      Danke Dir!
      Das Pink ist allerdings in Wirklichkeit ein sattes Rot … egal 😉
      Ja schade, dass selbst ein Burda Schnitt nicht unbedingt passt. Für teurere Stoffe (ich hatte 40 € für den Mooskrepp investiert …) werde ich in Zukunft den Rat beherzigen, mit einem billigen Stoff Probe zu nähen.

      Gefällt mir

      Antwort
  2. monika

    Herzlich Wilkommen beim 1. me made mittwoch. Schön, ein frühlingshafter Rock. Das Grün muss ja jetzt die Blätter sprießen lassen. Schade, dass es mit der Tunika nicht geklappt hat, wäre sicher schön geworden. vielleicht wird es ja doch noch was.
    Lg monika von der mmm crew

    Gefällt mir

    Antwort
    1. lotte2611 Autor

      Liebe Dank für das nette Willkommen! Hab mir fest vorgenommen, nun öfter dabei zu sein. Da fällt mir ein, muss gleich noch den MMM Button hochladen .. 🙂

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

