Sweathose á la Ottobre

Jeans sind bei meiner Großen leider (immernoch) ein No-Go, alle Hosen mit festem Bund ebenso, also brauch ich immer Sweathosen/ Jogginghosen, die möglichst nicht zu lumpig aussehen. Der Schnitt „Classroom Yoga“ in der Ottobre Kids 1/2014 kam mir da gerade recht:

20150303_143718Genäht aus einem schönen, innen kuschlig angerauhten Sweatstoff. Nähen ist easy. Beim Aufnähen der Taschen habe ich kurz gestutzt, das soll mit Flatlocknaht passieren – hab ich leider nicht, aber ein etwas engerer Zickzack hat´s auch getan.

20150303_151820 Kopie

Leider sitzt die Hose auf Anhieb noch nicht perfekt. Die Seitentaschen sitzen im angezogenen Zustand zu tief, viel Platz ist zwar nicht mehr bis zum Bund, aber ich würde sie trotzdem beim nächsten Nähen höher ansetzen. Außerdem schlägt die Hose im Schrittbereich vorn ganz schön Falten. Ich weiß nicht, woran das liegt; hab die Hose mal auf eine besser sitzende drauf gelegt und verglichen, konnte aber an der Schnittführung jetzt keinen Unterschied erkennen.

20150303_151809

Aber insgesamt inzwischen ein gern getragenes Teil!

Viele tolle Ideen für Kids gibt ´s hier bei Kiddiekram.

Ein Gedanke zu „Sweathose á la Ottobre

  1. Pingback: Hosen braucht das Mädel. | Carla näht.

Kommentar verfassen

