Traumstoff sucht Kleid.

Bei einem Wochenendtrip in die Schweiz fand ich diesen reizenden Dapperstoff, der nach meiner Heimkehr nach sofortiger Verarbeitung verlangte:

20150222_132607

Celina von Farbenmix sollte ausprobiert werden. Das Aufeinandernähen der Taschenteile auf das Vorderteil war bei mir recht knifflig, da irgendwie nicht alles 100%ig aufeinander passte. So blieb mir nix anderes übrig, als dann doch etwas am Stoff zu ziehen, um es passend zu machen, aber das Ergebnis war dann doch zufriedenstellend.

Die restliche Verarbeitung fand ich unproblematisch, mal abgesehen von der Produktion meiner beiden allerersten Knopflöcher. Die Knopflochfunktion meiner hochverehrten W6 ist bis heute das einzige festgestellte Manko dieser Nähmaschine. Zum Glück hatte ich mir schonmal angelesen, wie man ein Knopfloch „manuell“ näht, so konnte ich auch diesen Schritt fertig stellen. Das Ergebnis:

IMG-20140425-WA0003

Allerdings hatte ich völlig ausgeblendet, dass Knöpfe für meine Tochter ein absolutes No-Go sind. Da halfen weder Webband noch Mini-Erdbeere als Applikation, und weil auch das Angebot auf Umrüstung auf Klettverschlüsse und eine improvisierte Rosette …

20150222_152134

… als Abdeckung der Knopflöcher die junge Dame nicht umstimmen konnten, wurde diese Celina ein Geschenk für die Tochter einer Freundin. C´est la vie!

PS: Die Rosette macht man so hier. 🙂

Viele tolle Ideen für Kids gibt ´s auch hier bei Kiddiekram und Meitlisache.

Kommentar verfassen

