Shelly, Shelly, Lady

Nein, hier geht´s um ein Damenshirt, nicht um schmalzige 80er-Jahre Popsongs 🙂 Shelly ist ein überaus wandelbares Schnittmuster, vom sommerlichen T-Shirt bis zum kuscheligen Sweater lässt sich alles daraus nähen. Bei mir wurde es zunächst ein kurzes Kastenshirt:

20150222_151000

Ich mag´s vor allem, weil es nicht so eng anliegt am Oberkörper, man kann es getrost als figurschmeichelnd bezeichnen. Beim Einkräuseln des Vorderteils verbreitere ich allerdings den Bereich, der gekräuselt wird, auf jeder Seite um etwa 5cm – das erscheint mir gefälliger. Und erst kürzlich hab ich den Schnitt einfach zum Kleid verlängert und mit Eingrifftaschen versehen:

20150222_151135  20150222_151516

Ein Gedanke zu „Shelly, Shelly, Lady

  1. Pingback: Destroyed Farbenmix Shelly | Carla näht.

Kommentar verfassen

