Die Kita kann kommen.

Diesen zauberhaften Beutel schenkte eine Freundin zu Junior´s 2. Geburtstag:

20150222_155010

Das sieht so schwer nicht aus, dachte ich mir, und produzierte diesen als Geschenk nach. Als Ziel-Maße nahm ich 28 x 38cm, die Buchstaben „designte“ ich nach Vorbild des vorhandenen Beutels nach und auf Empfehlung des Stoffladens wählte ich für diese nicht Baumwolle, sondern Filz, um mir den versäubernden Zickzack zu sparen und sie statt dessen einfach mit Geradstich annähen zu können.

IMG-20150219-WA0027

Bei der Befestigung der Filzbuchstaben auf dem Trägerstoff kam ich erstmal ins Grübeln, denn Vliesofix hält nicht auf Filz. Im bevorzugten Forum für Fragen dieser Art erhielt ich dann verschiedene Tipps und bestellte mir „Wondertape“, ein schmales, doppelseitiges Stoffklebeband und probierte parallel dazu auch den guten, alten Prittstift – beides funzte wunderbar, der Prittstift schont auch noch den Geldbeutel 🙂

Kita-Beutel

Viele tolle Ideen für Kids gibt ´s hier bei Kiddiekram.

2 Gedanken zu „Die Kita kann kommen.

Kommentar verfassen

