Über mich

Meine Nähmaschine ist eine W6 N 1235-61, mit der ich bislang recht zufrieden bin – von der Knopflochfunktion mal abgesehen, die kann man getrost vergessen. Dankbar bin ich dagegen für die Overlockfunktion, die ich ausgiebig nutze.

Meine Nähkünste würde ich derzeit als „fortgeschrittene Anfängerin“ einstufen. Kein neues Projekt ohne Lerneffekt, auch wenn´s mit Auftrennen verbunden ist … Meine bevorzugten Schnitte waren lange Zeit vorrangig von Farbenmix und Schnittbox, da die Anleitungen meist sehr gut bebildert sind. Inzwischen traue ich mich auch an Burda und Ottobre.

Ich hoffe hier auch auf einen regen Austausch zu Stoffen, Schnitten, Sticharten, Fachgeschäften und ähnlichem – eben zu allem, was das NäherInnen-Herz so bewegt. Jetzt aber viel Spaß beim Stöbern!

2 Gedanken zu „Über mich

  1. Bianca

    Hallo Carla, hast du es nicht so mit der Knopflochfunktion? Ich finde sie ja sehr praktisch als Lock für die Kordel im Bauchbündchen von Hosen…habe ich am Wochenende erst genäht, ging prima. Fotos demnächst 😉 Schreib mir doch mal, wenn du Hilfe brauchst.
    Viele liebe Grüße, Bianca

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Carla Autor

      Hallo Bianca, die Knopflochfunktion funzt einfach nicht mit meinem Maschinchen, leider. Mehrfach probiert (die Funktionsweise ist mir schon klar), aber sie näht dabei völlig ungleichmäßig, mußte meine ersten Knopflöcher dann mit selbst eingestelltem Zickzack „retten“.
      Naja, als Anfängermaschine war meine völlig ausreichend. Aber ich stoße langsam an ihre Grenzen. Sie wellt auch oft Nähte im Overlockstich oder beim Absteppen von Nähten im Zickzack. Und vor einer Neuanschaffung im 4-stelligen Bereich scheue ich mich (noch), zumal ich erstmal mit einem Plotter liebäugele 😉
      Was hast Du denn für eine Nähmaschine ?
      Liebe Grüße zurück, Carla.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

