Ganz viel Wohlfühlen in einer Hose.

Diese Art Pumphose zu nähen war mein Traum, als ich beschloss, nähen zu lernen. Derlei Schnitte gibt es viele, ich hab Soma von Schnittbox gewählt.

IMG-20140325-WA0005  IMG-20140325-WA0009

Ich finde diese Hosen einfach genial für Babys und Kleinkinder: Nix kneift, leicht an- und auszuziehen … Hier lernte ich die unterschiedliche Qualität von Bündchenware kennen. Der erste Hosenbund war in kürzester Zeit schlabberig und rutschte von der Hüfte. Obwohl ich seitdem auf die Festigkeit des Materials beim Kauf achte, nähe ich in diese Hosen immer zusätzlich einen breiten Gummi ein.

IMG-20140429-WA0006 Kopie

Auf dem oberen rechten Bild das kleine waagerechte Schildchen war übrigens mein erster Versuch, ein Webband aufzunähen. Aber dazu schreib mal einen extra Beitrag.

IMG-20140814-WA0006

Ab Größe 92 war mir die Hose für meinen Prinzen so zu pumpig. Ich hab den Bogen im Schritt verschlankt, die Beine verschmälert und schneide die Hosenbeine nun einzeln zu, weil es mir jetzt zu fitzelig ist, im Schritt sauber um die Kurve zu nähen. Ansonsten bin ich mit dem Schnitt nach wie vor happy, ich hab ihn auch schon für andere Kids genäht.

Kommentar verfassen

